Donnerstag, 14. Februar 2013

Die Geschichte des Krümelmonsters

Heute Nachmittag gegen 17 Uhr wurde es offiziell vermeldet: der Dieb des goldenen Leibniz-Keks wurde gefasst! Den Keks trug er zur Zeit der Festnahme bei sich. Es wird derzeit die Echtheit geprüft.




Zahlreiche Nachahmer versuchten, das Krümelmonster zu schützen und die Ordnungshüter zu verwirren. Doch im Zuge einer Gegenüberstellung konnte sicher geklärt werden: der Gefasste (Nummer 2)  ist der Täter!


 Bis zur offiziellen Anhörung wird er die Zeit in Gewahrsam verbringen. Das Krümelmonster äußert sich zur Festnahme: "Ich akzeptiere die Entscheidung zur Einzelhaft und verzichte auch auf den Anruf bei meinem Anwalt: aber BITTE lasst mir meinen KEKS :-("


Hach, bei den aktuellen Nachrichten fühlt man sich doch wirklich wieder wie ein Kind! Ich hab das mal zum Anlass genommen, ein paar unschuldige Krümelmonstermuffins zu backen und es hat super Spaß gemacht.

Zutaten für ca. 14 Stück
200g Butter
200g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
3 Eier
500g Mehl
etwa 200ml Milch

1/2 Pck. Kokosraspel
2-3 Fläschchen blaue Speisefarbe
100g Marzipanrohmasse
1 Pck. Puderzucker
28 Schokotröpfchen
14 kleine Kekse

1. Die ersten 7 Zutaten zu einem Muffinteig verrühren. Den Teig in eine mit Papierförmchen ausgelegte Muffinform füllen und bei 200° C etwa 20 Minuten backen. 

2. Aus dem Marzipan 28 kleine Kugeln formen und je einen Schokotropfen eindrücken.

3. Die Kokosraspeln mit dem Großteil der blauen Farbe vermengen, dabei gut durchrühren und Klümpchen zerdrücken. Aus dem Puderzucker, etwas Wasser und dem Rest der blauen Speisefarbe einen blauen Zuckerguss herstellen.

4. Die abgekühlten Muffins zuerst in den Zuckerguss, danach in die Kokosraspel tauchen und trocknen lassen. Den Krümelmonstern einen Mund einschneiden und je einen Keks hineinklemmen. Die Augen mit etwas Zuckerguss ankleben.

Liebe Grüße,
Vroni

1 Kommentar: