Samstag, 18. Februar 2012

Studenten essen: Tomate - Mozzarella - Hähnchen

Momentan ist wieder die Zeit, in der ich ständig in der Küche werkle. Heute kam dieses leckere Tomate-Mozzarella-Hähnchen raus. Dazu gabs frische Nudeln und selbstgemachte Tomatensoße.


Zutaten:
1 Tomate
1 Mozzarella
1 Portion Nudeln
1 Dose stückige Tomaten mit Kräutern
2 Hähnchenbrustfilets
Salz/ Pfeffer

1. Die Hähnchenbrüste abspülen, trocken tupfen und von eventuellen Fett- und Blutstellen befreien (irggs ich hasse die Verarbeitung von Fleisch!). Von beiden Seiten kräftig salzen und pfeffern.
Jedes Filet seitlich einschneiden, damit eine größere Tasche entsteht. Den Ofen auf 200° vorheizen.

2. Tomaten und Mozzarella in Scheiben schneiden. Die Filets mit je 2 Scheibe Tomate und Mozzarella befüllen und mit einem Holzspieß verschließen.

3. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Filets von beiden Seiten kräftig anbraten und in einer ofenfesten Auflaufform für ca. 20 Min in den Ofen schieben. 

4. Die stückigen Tomaten in einen Topf geben. Eventuelle Tomatenreste würfeln und ebenfalls in den Topf geben. Die Soße aufkochen und 10 Min köcheln lassen, bis sie etwas dickflüssiger ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Währenddessen die Nudeln kochen.

5. Den übrigen Mozzarella zum Schluss unter die Soße rühren und mit dem Fleisch und den Nudeln auf 2 Tellern anrichten.  


Tipp für Alleinesser: Leider gibts Hähnchenbrustfilet meist nur in 2-er Abpackungen, dann einfach ein Filet einfrieren!

Das Rezept wirkt etwas aufwendiger für Studenten, ist aber sehr lecker und auch noch im preislichen Rahmen. Für Sonntage an denen man es nicht ins Hotel Mama schafft zum Beispiel.

Guten Appetit!

Liebe Grüße,
Vroni

1 Kommentar: